Willkommen auf - Das Mondmädchen.

Hörbuch

Hörbuch

Die Geschichte

Das Mondmädchen spinnt jede Nacht die Träume der Menschen. Doch warum träumen wir eigentlich?

Gemeinsam mit der Mondin macht sie sich auf in die Abenteuer der Träume. Komm doch mit und lerne den mutigen Pusteblumensamen kennen, der sich einen ganz besonderen Platz zum Wachsen aussucht. Lausche der Stimme der Sonne. Reite mit dem Vögelchen auf dem Tiger und staune selbst was im Traum noch alles möglich ist.

Ein berührendes Musikmärchen für Jung und Alt.

Hörbuch Abschnitt 1 Bild 2 Mondmädchen_Cover

Unsere Hörbeispiele

Hören Sie jetzt rein.
Von den Hörbuchaufnahmen

Hörbuch

Von der Idee zur CD –

Vor vielen Jahren schrieb Nina Albrecht eine Geschichte für Kinder. Im Januar 2018 hat sie der Musikerin und Komponistin Carola Fürbaß davon erzählt. Diese war sofort Feuer und Flamme. Mit viel Liebe gestaltete sie die Geschichte musikalisch aus und komponierte eigene Lieder mit Texten zum Mitsingen für das Stück. Von der Musik inspiriert, begann Nina Albrecht den Text mehrfach zu überarbeiten, bis Musik und Text schließlich eine Einheit wurden.

Links:

Mit im Boot der Hörbuch-Produktion:

Booklet_8seitig_Druck.indd